Wu12 des Kreuznacher Hockey Clubs wird Meister in der Verbandsliga

Fast ungeschlagen, hochmotiviert und tabellenführend in Gruppe 1 aus der Vorrunde kommend, ging es für die weibliche U12 des KHC in die Endrunde um Platz 1-4 in der Verbandsliga nach Frankenthal.

Das Halbfinale bestritten die Mädels gegen HC Speyer und ließen kaum ein Durchdringen in die eigene Hälfte zu. Etwas schwerfällig im Abschluss, aber dennoch souverän, schlossen sie das Spiel und somit den Einzug in das Finale mit 8:0 für sich ab.

Im Finale wartete nun HC RW Koblenz, ein bekannter Gegner aus Gruppe 1. Trainer Ruben Franke, sowie Co-Trainer David Schnorrenberg fanden die richtigen Worte, um ihre Spielerinnen auf ein gutes Endspiel einzustimmen und zu motivieren. Beide Mannschaften, etwa gleich stark, lieferten sich ein umkämpftes Match. Der gegnerische Druck wurde in der zweiten Hälfte nochmal erhöht, konnte aber im eigenen Strafraum gut durch Abwehr und Torfrau geklärt werden. Dennoch chancenreicher und konsequenter lief es für den KHC und so konnten die Mädels mit einem 3:0 Sieg die Verbandsmeisterschaft für sich entscheiden.

Sichtlich erfreut zeigen sich die beiden jungen Trainer über die konstante Leistung ihrer Spielerinnen und sehen der Hallensaison sehr positiv entgegen.

Hinten: Trainer David Schnorrenberg und Ruben Franke

Stehend: Johanna Glockner, Annabelle Korkmaz, Chiara Chivisi, Toni Scherbel; Lena Zajackowska; Annosha Huber, Hannah Frei, Carla Seitz, Noelia Marku, Laura Wiens

Knieend: Lara Kasper und Pauline Ketzer

Foto: Ketzer