Teilnahme am Borzelturnier des TSV Schott Mainz

Auf nach Mainz hieß es für ca. 70 KHCler*innen von 30.08. bis 01.09. zum Borzelturnier des TSV Schott Mainz.

Die w/mU10 und w/mU12 nutzen das Turnier gerne, um sich nach den Sommerferien wieder dem Hockey zu widmen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde morgens das Zeltlager aufgeschlagen und dann gingen die ersten Spiele schon los.

Für die wU10 ging es wieder darum, sich auf dem Spielfeld zurechtzufinden und sich gegen gute Gegner zu beweisen. Auf dem ungewohnten hochflorigen Platz fiel es den Mädels schwerer in ihr Spiel zu kommen. Am Ende hieß es Platz 11 für die Mädels mit zwei Siegen und viel Erfahrung bei der Hitze auf dem Platz. Da war eine Abkühlung am Samstag im nahegelegenen Schwimmbad herzlich Willkommen und die letzten beiden Spieltage stehen direkt vor der Tür.

Gleichermaßen ungewohnt im Spielverhalten kämpften die Jungs der mU10 mit dem Langflor. Spürbar war dies massiv am Samstag bei den ersten Spielen. Doch mit jeder Minute auf dem Platz fruchtet das Umdenken in die Passspiel-orientierte Form. Am Sonntag wurde dann doch noch ein Spiel für die mU10 entschieden. Dies sollte das Einzige bleiben. Im Entscheidungsspiel um Platz 9 war der TSV Schott dann vorne und die mU10 ging mit dem Platz 10 nach Hause.

Sowohl die weibliche als auch die männliche U12 des KHC, die beide in der Verbandsliga auf dem Halbfeld spielen, nutzten das Borzelturnier in Mainz, um wertvolle Erfahrungen gegen starke Gegner zu sammeln. Die wU12 bewies sich souverän auf dem ungewohnt größeren Oberligafeld und erreichte einen beeindruckenden 4. Platz. Die mU12 kämpfte tapfer und erspielte sich den 6. Platz. Beide Teams zeigten großen Einsatz und nehmen die gesammelten Erfahrungen motiviert mit in die weitere Feldsaison.