Sommerfest beim Kreuznacher Hockey Club

Zum diesjährigen Sommerfest hatte der Vorstand des Kreuznacher Hockey Clubs ins Stadion Salinental eingeladen. Bei bestem Wetter hatten über 200 Mitglieder und Freunde des Vereins die Einladung angenommen. Für die Kleinen hatten Gisela Eberts und Benni Blaschke die Prüfung zum „Hockey-Tiger“ vorbereitet, die alle teilnehmenden Kinder bestanden. Danach konnten sie sich noch so richtig in der Hüpfburg der Fahrschule Steinbrecher austoben und sich zur Stärkung beim Eiswagen Valentino ihr Lieblingseis holen.

Für die Großen gab es, wie schon im letzten Jahr, Pizza aus dem mobilen Pizzawagen von Markus Schäfer, Brat- und die legendäre Kreuznacher-Hockey-Currywurst sowie kalte Getränke. Alle Speisen und Getränke wurden vom Verein bereitgestellt. Die Mitglieder der aktiven Damen- und Herrenmannschaften kümmerten sich in Schichten am Grill und Getränkestand um das leibliche Wohl

Mit einem Stand von Erinnerungsstücken und einem Sektumtrunk feierten die Salinengeister, die sich vor 30 Jahren als Elternhockeygemeinschaft gegründet hatten, ihr Jubiläum.

Um den beiden Herrenteams ihre Meisterschaftswimpel zu überreichen, nutzte Klaus Fuchs, der Präsident des Hockeyverbands Rheinland-Pfalz/Saar und KHC-Mitglied, den feierlichen Rahmen.

Rundherum ein schönes, gelungenes Fest und alle freuen sich bereits jetzt auf das Sommerfest in 2025.