SPANNENDES UNENTSCHIEDEN DER MU16: SG KHC, TSG HEIDESHEIM UND SCHOTT MAINZ VS. SG ALZEY/WORMS ENDET 4:4

Am Sonntag trafen die SG aus KHC, TSG Heidesheim und Schott Mainz auf dem Mainzer Platz auf die SG Alzey/Worms.

Zuerst starteten beide Teams etwas verhalten und versuchten immer wieder, in den gegnerischen Schusskreis zu gelangen, was zuerst keinem gelingen wollte.

Dann brach der Bann und Alzey brachte sich gekonnt in Stellung, startete durch und erzielte den ersten Treffer.Keine zwei Minuten später startete die große Spielgemeinschaft ihr Offensivspiel und glich durch Ben Lorenz (MZ) zum 1:1 aus. Nun war das Feuer entfacht und beide Seiten gaben richtig Gas. so ließ das nächste Tor nicht lange auf sich warten. Ein kleiner Abwehrfehler bestrafte die Gastgeber und Alzey netzte zum 1:2 ein.

Nach der Viertelpause und mit frischer Strategie ging es ebenso flott weiter und Ben Lorenz (MZ) traf erneut und glich somit auf ein 2:2 aus. Kurz drauf traf Bennet Brüning (Heidesheim) und brachte unsere SG in Führung, die seit dem Ausgleich klar das Heft in der Hand hielt. Durch eine Strafecke gelang es Alzey dann doch noch vor der Halbzeitpause per drittem Nachschuss auf 3:3 auszugleichen. Im dritten Viertel gelang es Ben Lorenz (MZ) erneut einen Treffer zu erzielen, 4:3.

Es folgten einige Versuche durch Alzey/Worms in unserem Schusskreis eine Aktion zu gelangen, die leider nicht belohnt wurden.

Ausgerechnet kurz vor Schluss bekamen die Gegner eine Strafecke zugesprochen, die wir zwar auf der Linie durch einen Verteidiger klären konnten - aber leider mit dem Körper und somit gab es dann einen 7m gegen uns, der sicher verwandelt werden konnte.

Keine Minute später wurde von den Schiedsrichtern der Schlusspfiff gegeben und beide Spielgemeinschaften mussten sich mit einem Unentschieden von 4:4 zufriedengeben.