Am Samstag fand der erste Spieltag der mU14 in der Verbandsliga statt.
Zu Gast beim SV Gau-Algesheim trafen die KHC-Jungs zuerst auf Heidesheim. Der Gegner ging schnell in Führung, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem harten Kampf und vielen Strafecken konnte sich Heidesheim besser durchsetzen und nach dem 1:1 zur Halbzeit das Spiel letztendlich mit Endstand 2:3 für sich verbuchen. Für den KHC traf Lius Magmer.
Im zweiten Spiel zeigte sich der KHC wacher und konnte sich trotz anfänglichem Rückstand souverän gegen Worms beweisen und einen glorreichen 5:2 Sieg – inklusive einem gehaltenen 7 Meter - einfahren. Torschützen: Niklas Ahnert 2x, Theo Steinbrecher, Gideon Vogt und Gregory Ley.
Getoppt wurde der Tag durch das letzte Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz. Nach einem schnellen Gegentor war der KHC etwas
überrumpelt und musste sich neu sortieren, was dem Trainer-Gespann Julius Kroll und Lars Westkamp von der Seitenlinie auch gelang. So konnte Niklas Ahnert noch vor der Halbzeit auf 1:1 verkürzen.
In der zweiten Hälfte drehten die KHC’ler richtig auf und schossen sich innerhalb von 10 Minuten durch die Torschützen Gregory Ley, Theo Steinbrecher und Luis Magmer zum klar verdienten 6:1
Sieg.
Für den KHC spielten: Ben Kasper – Luis Magmer, Jakob v. Goessel, Paul Buschbaum, Niklas Ahnert, Theo Steinberger, Gideon Vogt, Gregory Ley, Oliver Jammers und Paul Fröhlich
Gleich einen Tag später trafen am Sonntag die Jungs der mU16 am ersten Spieltag der Oberliga auf die Mannschaften HC Speyer, TV Alzey, TFC Ludwigshafen, sowie gleich zu Beginn auf den Gastgeber der TG Worms. Auf Grund des verletzten Stammtorhüters Tim Retzmann, debütierten mit Julius Gass und Ben Kasper, gleich zwei neue Torhüter in dieser Liga. Mit nur einem Gegentor und durchweg kontrolliertem Spiel, gewann der KHC deutlich mit 7:1.
Ähnlich erging es auch dem HC Speyer, der gegen das eingespielte Team aus Kreuznach nicht wirklich zum Zug kommen und sich dem amtierenden Hallenmeister der vergangenen Saison mit 5:2 geschlagen geben musste.
Mit dem TV Alzey allerdings dagegen, stand dem KHC die erste harte Nuss gegenüber. Keine der beiden Teams schenkte hier was her und es war eine spannende und hitzige Partie. Beide Mannschaften spielten hier wirklich erstklassiges Hockey und so endete diese Partie mit 2:2 und einer absolut gerechten Punkteteilung.
Als letztes trafen die Kreuznacher Jungs dann auf Ludwigshafen – eine Mannschaft, die auch für hohe Qualität und aus der vergangenen Spielgemeinschaft der Feldsaison gut bekannt ist.
In dieser abschließenden Partie gelang es dem KHC nicht wirklich, ins Spiel zu finden. So wurden auch kleine Fehler mit einem schnellen Konter der Gegner bestraft. In der zweiten Hälfte gelang es wieder eine Ordnung auf dem Feld herzustellen, aber der Kampf um den Ausgleichstreffer wollte trotz immenser Anstrengung einfach kein glückliches Ende nehmen und so trennte sich der KHC von Ludwigshafen mit einer knappen 2:3 Niederlage.
Für den KHC spielten: Julius Gaß/Ben Kasper – Adrian Ley (5), Benni Stellpflug (2), David Schnorrenberg (1), Karlo Günther (6), Tobias Goldhammer, Nik Schäfer (2) und Oliver Jammers
Auf einem kleinen Spieltag mit gerade mal vier mU8-Mannschaften spielte am Sonntag eine ebenfalls kleine gemischte U8–Mannschaft des KHC. Dabei setzten die jüngsten Aktiven des KHC die spieltechnischen Vorgaben von Partie zu Partie besser um. Nach einem noch unsortierten 1:7 und einem deutlich besseren 0:3 begeisterten sie Trainer, mitgereiste Eltern und auch Gegner im letzten Spiel mit einem sehenswerten 5:3. Torschützinnen: Stella P. (3), Annabell O. (2), Ida W. (1).